logo

Die Tür und Neugierde

Momentan haben es mir Türen angetan –  jeder Form und Farbe. Vielleicht ist es einfach dieses Gefühl, dass hinter diesen Toren Dinge stecken die ich nicht sehen kann. Dieses Geheimnis welches sie hüten, oder vielleicht auch nicht. Das Unwissen. Mal ein bisschen durch das Fenster luschern, ein wenig Mäuschen spielen im Leben von anderen Menschen. Die Neugierde ist wahrscheinlich das was mich antreibt. Ich möchte immer alles wissen, habe regelrecht physische Schmerzen, wenn ich Dinge nicht erfahren kann. Deshalb mag ich auch keine Überraschungen, jedenfalls nicht wenn es angekündigt ist: “Halt dir mal Mittwoch Abend frei, denn da habe ich eine Überraschung für dich!” Das ist wohl eines der fiesesten Dinge die man mir antun kann. Wie ein kleines Kind bin ich dann die nächsten Tage gespannt wie ein Flitzebogen, kann nicht mehr schlafen, mich nicht mehr auf die Universität konzentrieren, rede von nichts anderem mehr als der anstehenden Überraschung.

IMG_0089

Vielleicht haben meine Freunde es deshalb mittlerweile aufgegeben mich zu überraschen. In meiner Schulzeit war ich die einzige die zu ihrem Geburtstag nie einen Kuchen bekommen hat, obwohl ich immer eine der ersten war die in der Küche stand und für andere gebacken hat, weil meine Ansprüche und meine Freude immer viel zu überzogen war.

Aber um auf mein eigentliches Thema zurückzukommen, Türen haben einen ähnlichen Reiz auf mich. Da ist etwas dahinter das versteckt werden soll. Sorgen, Freuden, Dinge die Menschen beschäftigen – das eigene Leben ist ja eh nie so spannend wie das von anderen. Nach dem Motte: Die Äpfel aus Nachbars Garten schmecken immer besser.

IMG_0084IMG_0096    IMG_0109 IMG_0098IMG_0100IMG_0104IMG_0087 IMG_0111

Pullover: Tommy Hilfiger / Hose: Levi’s / Schuhe: Zara / Gürtel: Esprit / Ohrringe: DIY



2 responses to “Die Tür und Neugierde”

  1. Lena says:

    Ich liebe Türen auch. Ich finde es atemberaubend wenn ich eine ausgefallene Tür sehe.

  2. Nicki says:

    Haha ….. ich verstehe dich gut. Mir geht es ähnlich 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *